Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Damon · Dr. Sabine Ernst-Strauf · Zahnärztin für Kieferorthopädie in Butzbach
Kieferorthopädie Butzbach  ·  Tel.: +49 (0)6033 - 97 26 93Tel.: +49 (0)6033 - 97 26 93  ·  Erfahrung und Kompetenz für ein bezauberndes Lächeln
Tel.: +49 (0)6033 - 97 26 93Tel.: +49 (0)6033 - 97 26 93

Aktuelle News der Praxis für Kieferorthopädie Dr. Sabine Ernst-Strauf

News

DGAO 2016 bestätigt: Transparente Aligner Zahnspangen liegen voll im Trend!

Aligner sind aus unserer modernen Kieferorthopädie nicht mehr wegzudenken, egal ob es sich um eCligner, Clear-Aligner, Invisalign, Twin-Aligner oder Essix-Schienen handelt. Auf dem Kongress der DGAO, der am 18. und 19. November in Köln stattfand, ging es auch in diesem Jahr nur um die Aligner-Technologie. Da wir seit Jahren erfolgreich Aligner in unserer Praxis für Kieferorthopädie in Butzbach einsetzen, war der Kongress für uns ein absolutes Highlight!

Die Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie - kurz DGAO - befasst sich seit ihrer Gründung nun bereits auf ihrem 4. Kongress, der am 18. und 19. November 2016 wieder in Köln stattfand, ausschließlich mit der modernen Aligner-Technologie.

Wir setzen in der Kieferorthopädie Butzbach nun schon seit Jahren auf herausnehmbare transparente Kunststoff-Schienen und verfügen auf Grund der vielen erfolgreich behandelten Fälle über viel Erfahrung beim Einsatz der Schienen zur möglichst unsichtbaren Zahnkorrektur.

Die herausnehmbaren transparenten Kunststoff-Schienen sind nahezu unsichtbar und herausnehmbar und deshalb im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde. Besonders begehrt ist die Zahnkorrektur mit den fast unsichtbaren Zahnspangen immer dann, wenn Patienten/Innen nicht möchten, dass man ihre Zahnregulierung sieht, z. B. im Berufsleben.

Die Entwicklung der Aligner ist in den letzten Jahren rasant vorangeschritten. So hat die digitale Kieferorthopädie auch Einzug in die Behandlung mit Aligner gehalten. Unsere Behandlungssysteme setzen auf 3D-Programme zur individuellen Perfektionierung der Aligner. Dies spart Behandlungszeit und optimiert das Ergebnis. So lassen sich z. B. heutzutage verschiedenste Zahnbewegungen durchführen, die früher nur festsitzenden Behandlungsapparaturen mit Brackets und Bögen vorbehalten waren. Ist keine feste Zahnspange mit Brackets und Bögen aus medizinischen Gründen indiziert, kommt inzwischen immer häufiger die Aligner-Zahnspange zum Einsatz.

Um den Kongress abzurunden, gab es dieses Jahr in Köln auch wieder Vorträge für die Zahnmedizinischen Fachangestellten. Dieser für die Praxen wichtige Teil, gewinnt auch bei den Fach-Kongressen immer mehr an Bedeutung.

Schon vorab können Sie sich hier umfassend zur Zahnkorrektur mit Alignern informieren.

Foto: © SergiyN / fotolia.com